*Im Test: „Spice to go“ *

Für Silver Crystal Kalahari Salz durfte ich drei Salz- und Pfeffermühlen testen.

1alles

2allessoom

Silver Crystal Kalahari Salz

Das Silver Crystal Kalahari Salz wir in der Kalahari Wüste (für die, die sich jetzt fragen: „Bitte wo?“ die Wüste liegt im südlichen Afrika :)). aus einem Salzsee gewonnen und in der Sonne getrocknet. Da um den See keine Dörfer oder Industrien liegen ist das Salz frei von negativen Umwelteinflüssen und in seinem grobkörnigem Zustand im Originalzustand. Die Edelstahlmühle mahlt das grobkörnigge Salz zu mittelgroben bis feinem Salz.

3salz

Meine Meinung: Joa, es schmeckt nach Salz, was für eine Überraschung

5salzaufei

Kalahari-Rauchsalz „Wikinger“

Das grobkörnige Silver Crystal Kalahari Salz wird im Norden Deutschland nach einer traditionellen, dänischen Art mindestens sieben Tage über Buchenholz geräuchert.  Dadurch erhält das „Wikinger“ Salz einen feinen Rauchgeruch und     -geschmack. Empfohlen wir das „Wikinger“ Salz für gegrilltes oder gebratenes Fleisch, Eiergerichte, Tomaten, Gurken und Fisch, da es den Gerichten einen milden Rauchgeschmack verleihen soll.

4allesmitkörnern

Meine Meinung: Schmeck wie es riecht, ein sehr rauchiger Geschmack ist aber auf gegrilltem Fleisch echt lecker. Doch würde ich das Wikinger Salz nur für Fleisch und Fisch, aber nicht für Gemüse nutzen.

Original Tiger Malabar Pfeffer

In der Umgebung der tropischen Regenwälter in Kerala (Geografie-Muffel aufgepasst: Kerala liegt in Südindien) wird dieser Pfeffer angebaut, von Hand gepflückt und sonnengetrocknet.

Da der Pfeffer viele ätherische Öle enthält, gilt er als besonders edel und sehr aromatisch.

Meine Meinung: Schmeckt nach Pfeffer.. ob er jetzt besser oder schlechter schmeckt als anderer Pfeffer kann ich nicht beurteilen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Silver Crystal Kalahari Salz für das kostenlose Bereitstellen des Testpakets bedanken.

maike

4 Gedanken zu “*Im Test: „Spice to go“ *

  1. TanjasBunteWelt schreibt:

    Hallo Maike,
    hört sich ja prima an, besonders der Pfeffer. Von der Marke habe ich schon gehört aber noch nie getestet. Vielleicht sollte ich mir mal was besorgen 😉
    LG Tanja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

