Im Vergleich: Lippenstift von Maybelline und Essence

Heute vergleiche ich für euch zwei Lippenstifte, die zwar preislich nicht weit auseinander liegen, jedoch vollkommen verschieden sind.

DSC_4571

Essence 44, almost famous, ca.1,50€

Maybelline New York Jade Moisture Extreme Lippenstift Nr 49 / 535, Passion Red, 10,95€ bei DM

DSC_4579

Vom Aussehen gefällt mir der Lippenstift von Maybelline viel besser, da die Verpackung qualitativ sehr viel hochwertiger aussieht.

DSC_4586

Allerdings ist mir die Farbe auf den Lippen zu knallig, und meiner Meinung nach nicht für das tägliche Makeup geeignet.

Auch reagierte ich bereits nach einigen Sekunden allergisch auf den Lippenstift, und meine Lippen sowie die umliegenden Hautpartien schwollen an, wurden rot und brannten unheimlich.

DSC_4648

Da ich eigentlich sehr selten allergisch auf Kosmetika reagiere, habe ich mir die Inhaltsstoffe mal genau angesehen: Der Lippenstift enthält halogenorganische Farbpigmente, die durch die Aufnahme durch den Mund, Unverträglichkeiten (wie Juckreiz, Hautausschläge usw.) auslösen können. Was mich persönlich aber beunruhigte, war des Vorhandensein von Silikonen und Paraffinen in dem Lippenstift, meiner Meinung nach ein absolutes No-Go. Deswegen würde ich von einem Kauf dringend abraten!

Anders der Lippenstift von Essence, denn er zaubert „nur“ einen Hauch roter, glänzender Lippen und löste bei mir keine allergische Reaktion hervor.

DSC_4598

DSC_4642

Für den Alltag empfehle ich deshalb essence, jedoch hält dieser Lippenstift nicht sonderlich lange.

Wie findet ihr die beiden Produkte?

Einen Lippenstift-Vergleich findet ihr heute auch bei Alicja!

maike

2 Gedanken zu “Im Vergleich: Lippenstift von Maybelline und Essence

  1. daslebenistschoen82 schreibt:

    Oh je, das liest sich ja gruselig, dass du solch eine allergische Reaktion hattest. 😦
    Danke für die Warnung.
    Liebe Grüße, Katrin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

