*Im Test: OTG-USB-Hub und Cardreader der Firma Leicke*

Für Leicke durfte ich einen OTG-USB-Hub testen, worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich schon lange Zeit von einem Helfer wie diesem geträumt habe..

DSC_4682

Im Lieferumfang ist der OTG-Hub und ein Atapterkabel zur zusätzlichen Stromversorgung  enthalten.

Der OTG-Hub ist kompatibel für folgende Geräte: Samsung Galaxy S2/S3/S4, Samsung Galsy Note/Note 2/ Note 3/ Note 8/ Note 10.1’2014 Edition und das Samsung Galaxy Tab 3.

DSC_4683

Es gibt drei USB 2.0 Anschlüsse, und Kartenformate wie SD oder SDHC können gelesen werden, außerdem ist für die zusätzliche Stromversorung ein Eingang vorhanden.

DSC_4693

DSC_4686

DSC_4688

DSC_4690

DSC_4691

Um den OTG-Hub mir eurem Gerät zu verbinden, müsst ihr einfach nur das Kabel an euer Gerät anschließen.

DSC_4696

Ihr habt sogar die Möglichkeit mehrere Dinge gleichzeitig anzuschließen, wodurch ihr beispielsweise eine Maus an euer Tablet schließen, Datein von einem USB-Stick ziehen und einen Film von einer Festplatte schauen könnt.

Ich bin super begeistert von dem OTG-Hub und habe mit meinem Handy bisher ganz viele Dinge ausprobiert (Filme in der Bahn schauen, Datein hin und her kopieren) und bin sicher, dass ich den OTG-Hub noch sehr, sehr oft benutzen werde. Vor allem für unterwegs ist er durch sein leichtes Gewicht und die kleine Größe eine alternative zum Laptop.

maike

Kommentar verfassen

