*Im Test: Olaz Anti-Falten Lift Straffende Tagescreme*

Für Rossmann durfte ich bzw. meine Oma die Olaz Anti-Falten Lift Straffende Tagescreme testen.

DSC_4872

Die Anti-Faltencreme verspricht nach 14 Tagen die ersten Anzeichen für eine straffere Haut.

Es wird empholen die Anti-Faltencreme täglich morgens auf das gereinigt Gesicht aufzutragen, die tat meine Oma und sie war begeistert und überzeugt, dass ihre Haut straffer ist. Die Konsistenz ist sehr angenehm und die Creme lässt sich leicht auftragen und im Gesicht verteilen.

DSC_4879

chemie

Ab heute werde ich alle Testprodukte aus der Perspektive einer Chemie-Studentin unter die Augen nehmen und versuchen alle Fragen rund um Inhaltsstoffe und co verständlich zu erkären :), sollest Du irgendwelche Fragen zu Produkten haben (z.B. Nagellack mit oder ohne Aceton etc.) kannst du dich gerne über das Kontaktformular an mich wenden und ich werde diese Themen in meiner neuen Kategorie „Und die Chemie?!“ ausführlich und leicht verständlich beantworten.

Aber zurück zur Olaz Anit-Falten-Tagescreme..

„Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Niacinamide, Dimethicone Polyethylene, Isopropyl Palmitate, Octocrylene, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Panthenol, Tocopheryl Acetate Tocopherol, Camellia Sinensis, Ceramide 3, Dimethiconol, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sorbitan Stearate, Triethanolamine, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Acrylates Copolymer, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, PEG-100 Stearate, Disodium EDTA, C12-13 Pareth-3, Laureth-7, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Parfum, Hexyl Cinnamal, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Alphalsomethyl lonone, Hydroxycitronellal, Geraniol, Citronellol, Limonene“ (Quelle: Verpackung der Creme)

Hier wird jeder von einer Menge Inhaltsstoffe erschlagen. Wenn du genau wissen magst, was hinter welchem Inhaltsstoff steckt, dannn schaue doch hier vorbei, denn dort findest du eine Liste der Inhaltsstoffe mit ausführlichen Erklärungen.

In dieser Anti-Falten Creme werden Inhaltsstoffe, die besonders für sehr empfindliche Haut geeignet sind mit natürlichen Inhaltsstoffen kombiniert. Doch sind hier auch Inhaltsstoffe enthalten die Mitesser verursachen können oder umweltschädlich wirken. Zwei Stoffe (Butyl Methoxydibenzoylmethane und Triethanolamin) stehen sogar im Verdacht krebserzeugend zu sein.

Fazit

Oma ist von der Creme begeistert und würde sie sich sofort für ca. 8€ wieder kaufen. Jedoch ist darauf zu achten, dass die Creme einige bedenkliche Inhaltsstoffe hat, die entweder für den Menschen oder für die Umwelt schädlich sein kann, daher sollte man vor dem Kauf oder vor der Anwendung genau auf die Inhaltsstoffe schauen und überlegen ob es einem selbst geheuer, denn diese Entscheidung muss jeder für sich treffen.

Würdet ihr die Anti-Faltencreme benutzen?

maike

Advertisements

4 Gedanken zu “*Im Test: Olaz Anti-Falten Lift Straffende Tagescreme*

  1. Anjaaa schreibt:

    Hallo Maike,

    ich benutze diese Creme zufälligerweise auch gerade. Was mir gefällt: Sie ist auch für empfindliche Haut (wie meine) geeignet. Die Antifalten-Cremes, die ich bisher probiert habe, haben auf meiner Haut immer ein leichtes Brennen und Rötungen verursacht.
    Allerdings: Meine Falten haben sich nicht verändert…

    Gefällt 1 Person

      • Anjaaa schreibt:

        Ja, ich glaube auch, das all diese Sachen eher für die Seele gut sind. Wenn ich mal in ein etwas kostspieligeres Beauty-Produkt investiere, dann weiß ich, dass ich damit auch nicht anders aussehe. Trotzdem tut so ein bisschen Luxus manchmal gut!

        Gefällt mir

  2. TanjasBunteWelt schreibt:

    Hallo Maike,

    wow das hast du klasse gemacht und so verständlich für uns nicht Chemiker 😉
    Eine gute Idee, wenn auch sehr viel zu lesen.
    Liebe Grüße Tanja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s