*Im Test: Nivea Men Creme*

Für Nivea durften meine Brüder Nivea Men Creme testen.

DSC_4994

Die Creme soll Männerhaut sofort mit intensiver Feuchtigkeit pflegen und sie vorm Austrocken schützen, außerdem soll sie schnell einziehen und nicht fetten [Quelle: Nivea]

Nach knapp zwei Tagen war ich mit meinem Bruder dann einkaufen, er sah die große Cremedose von Nivea Men, nahm sie und erklärte mir, dass er super begeistert ist und unbedingt mehr von diesere Creme will..

DSC_4998

Mein Bruder zog schnell ein positives Fazit: Die Creme riecht gut (und vor allem nach Mann), zieht schnell ein und gibt ein angenehmes Hautgefühl. Aber ich denke, dass es für sich spricht, dass mein Bruder (der eigentlich super kritisch ist) sofort mehr von dieser Creme kaufen wollte.

chemie

Während mein Bruder die Creme am eigenen Körper testete, widmete ich mich der Inhaltsstoffe:

„Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Alcohol Denat., Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Cera Microcristallina, Palmitic Acid, Stearic Acid, Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, Arachidic Acid, Oleic Acid, Dimethicone, Phenoxyethanol, Methylparaben, Geraniol, Parfum.“

Wenn du genau wissen magst, was hinter welchem Inhaltsstoff steckt, dann schaue doch hier vorbei, denn dort findest du eine Liste der Inhaltsstoffe mit ausführlichen Erklärungen.

In der Männercreme sind viele Inhaltsstoffe enthalten, die vorm Austrocken schützen, die Haut weich machen und Glanz spenden, weswegen die Creme gut verträglich und hautpflegend ist.

Bei zwei Inhaltsstoffen ist etwas Vorsicht geboten: Sodium Carbomer kann die Augen oder Haut reizen und Allergien auslösen, Dimethicone sollte als Silikon beispielsweise tagsüber aufgetragen werden, da es die Haut auffüllt und die Haut dadurch nicht atmen kann. Sobald die Creme abgewaschen wird, ist die Wirkung allerdings aufgehoben. Wenn die Creme tagsüber genutzt wird, kann die Haut nachts beispielsweise regenerieren

Fazit

Mein Bruder ist von der Creme begeistert und ich bin von den vielen positiven Inhaltsstoffen überzeugt.

Die Creme ist in zwar Größen erhältlich: 30mL und 150mL (3,29€). Preislich für die Qualität wirklich gut. Wir sind überzeugt und empfehlen allen Männern diese Creme weiter. Allerdings solltet ihr erst schauen, ob ihr auf die Creme allergisch reagiert.

Kennt ihr diese Creme?

maike

Advertisements

2 Gedanken zu “*Im Test: Nivea Men Creme*

  1. Marco schreibt:

    Hallo Maike.
    Ich bin gerade über den #BLOKOSO zu dir gekommen. Normalerweise lese ich keine Testblogs, da die meisten nur deswegen PRodukte gut bewerten, weil sie sie umsonst vom Hersteller bekommen oder sogar für ihre Kritik bezahlt werden. Dadurch vertraue ich den Testern in der Regel nicht weiter, als ich sie werfen kann.
    Von deinem Test bin ich aber positiv überrascht, da du auch auf die problematischen Inhaltsstoffe aufmerksam machst. Das fehlt mir in der Regel. Mach weiter so und lass dich in deiner Objektivität nicht beeinflussen.

    Lieben Gruß,
    der Marco

    Gefällt mir

    • mandelbrotstestlounge schreibt:

      Lieber Marco,
      danke für deine positive Kritik 🙂
      Ich finde es besonders wichtig, immer bei der eigenen Meinung zu bleiben. Grundsätzlich teste ich Produkte nie alleine, um mehrere Meinungen zu haben. Auch finde ich es gerade bei Kosmetika sehr wichtig, dass der Verbraucher weiß, was da drinnen ist 😉
      Lg,
      Maike

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s