*Im Test: Parfum von Eclat*

Für Eclat durfte ich ein Parfum testen, welches ich selbst auswählen durfte.

Vorher hatte ich noch nie von Eclat gehört, weswegen ich erstmal im Internet nach der Firma recherchierte. Auf dem Blog von Shopparellalas wurde ist dann fündig: Bei Eclat bezahlt ihr nicht für die Marke, sondern nur für den Duft, denn Eclat verkauft Dupes und verwendet deswegen andere, manchmal komisch klingende Namen für die Parfums. Doch bei Shopparellalas findet ihr eine Liste auf der den Dupes der jeweilige original Duft zugeordnet wird.

Meine Entscheidung war durch die Liste sehr schnell gefallen, nämlich auf die 043 Bosten High Woman hinter dem sich Hugo Boss Woman verbergen soll.

Nach zwei Tagen kam das Parfum gut verpackt bei mir zuhause an und meine Mutter und ich fingen sofort mit dem Testen an.

DSC_5002

DSC_5008

DSC_5010

Um den Vergleich zu haben, sind wir dann in eine Drogerie und haben uns dort mit dem Original Hugo Boss eingesprüht und hinterher mit dem Dupe verglichen: Man riecht kaum einen Unterschied.

Wir sind super begeistert und haben gleich nochmal bestellt, auch hier kamen die Dupes nach zwei Tagen an und es waren sogar noch Pröbchen beigepackt.

Bei Eclat könnt ihr verschiedene Dupes für Männer und Frauen für ca. 20€ kaufen, allerdings gibt es oft Aktionen, bei denen ihr die Dupes für ca. 15€ bekommt. Die Versandkosten liegen bei ca. 4 €, ab einem Bestellwert von 60€ fallen die Versandkosten weg.

chemie

Auch das Parfum habe ich dann als Chemikerin unter die Lupe genommen:

Inhaltsstoffe: Alcohol denat, Parfum, Aqua, Hydroyisohexyl 3-Cyclohexene Carboyaldehyde, Butylphenyl Methypropinal, Limonene, BHT, CI 17200, CI 15985, CI 42090

Wenn du genau wissen magst, was sich hinter welchem Inhaltsstoff verbirgt, findest du hier eine ausführliche Liste mit detaillierten Beschreibungen.

BHT steht im Verdacht erbgutschädigend zu wirken, jedoch ist dies nicht wissenschaftlich bewiesen.

Meine Mutter und ich sind begeistert und wir werden bestimmt wieder bestellen.

Kennt ihr Eclat?

maike

5 Gedanken zu “*Im Test: Parfum von Eclat*

  1. Mira Mica schreibt:

    Toller Test, vor allem auch der Chemie-Teil. Was mich interessieren würde, was für ein Parfüm das ist. Also ob Eau de Toilette oder Eau de Parfum oder wirklich reines Parfum 🙂

    Liebst,
    Mira

    Gefällt mir

  2. Michelle Früh schreibt:

    Ich kannte das Parfum und auch die Marke vorher noch nicht. Klingt aber auf jeden Fall gut und schön, dass du es testen durftest. Finde es toll, dass du das Parfum auch als Chemiker getestet hast, das klingt ja mal sehr interessant. Ein sehr schönes Review.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

